Bereits seit Jahren kommen immer wieder Mitglieder des Trainerstabes der Frankfurt Skyliners an die Wilhelm-Knapp-Schule (WKS) Weilburg, um mit den Schülerinnen und Schülern ein professionelles Basketballtraining durchzuführen. Umgekehrt besuchen die Weilburger Schülerinnen und Schüler auch regelmäßig Meisterschaftsspiele des Basketball-Bundesligisten und unterstützen das Frankfurter Team dann lautstark.

Diesmal war die Anhängerschaft jedoch verteilt als eine Gruppe von 45 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 12 und 13 des „Beruflichen Gymnasiums“ der WKS auf Einladung der Frankfurt Skyliners gemeinsam mit den Sportlehrern Jürgen Metz und Harald Weber zum Heimspiel des Profi-Clubs in die Ballsporthalle Höchst fuhr, denn Gegner der Skyliners war ausgerechnet das zweite hessische Team, die LTi Gießen 46ers.

Auf jeden Fall hat sich die Fahrt für die Weilburger Abiturienten gelohnt, denn sie sahen ein packendes Hessenderby mit wechselnder Führung beider Teams, dessen Ausgang lange Zeit offen war. Am Ende hatten die Hausherren dann mit 82:64 doch noch deutlich die Nase vorn. Unabhängig davon, ob die Sympathien den Frankfurt Skyliners oder den LTi Gießen 46ers galten, die Schülergruppe der WKS kann sich auf jeden Fall an einen spannenden und erlebnisreicher Ausflug zurückerinnern.

 

Weilburg, Frankfurt, 6. November 2010

Schreibe einen Kommentar