Klassenbeste mit Buchpräsenten ausgezeichnet

Die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule sowie der Berufsfachschule wurden an der Wilhelm-Knapp-Schule Weilburg gemeinsam verabschiedet

Nach zweijähriger Berufsfachschulzeit (BFS) oder einem Jahr in der Höheren Handelsschule (HH) wurden die Schülerinnen und Schüler der beiden Schulformen in einer feierlichen Zeremonie an der Wilhelm-Knapp-Schule (WKS) Weilburg (#WKS_Weilburg) gemeinsam verabschiedet.

„Ich habe bisher immer versucht, die Reden anlässlich von Abschlussfeierlichkeiten für die Absolventen persönlich zu gestalten und nicht die großen politischen Ereignisse zu bemühen, aber angesichts der Entwicklungen in Deutschland Europa und der Welt ist es unmöglich geworden, diese außer Acht zu lassen.“ Hinsichtlich der Frage „Was wird in den nächsten Jahren auf die jungen Menschen zukommen?“ ging Schulleiterin Dr. Ulla Carina Reitz auf die aktuellen sozialpolitischen Ereignisse in Deutschland und der Welt ein und machte sich stark für ein geeintes Europa. „Ich persönlich fühle mich wohl in diesem Europa ohne Grenzen, mit dem Euro – bei allen Für und Wider, aber es sind doch letztendlich die Menschen, die dieses Europa, diese Welt ausmachen und ich wünsche mir, dass Sie das Menschsein und die Menschlichkeit in Deutschland, in Europa und in der Welt nicht vergessen und nicht verlernen“, gab die Oberstudiendirektorin den Schülerinnen und Schülern mit auf den Weg.

Ihr besonderer Dank galt ihren Schulleitungskollegen Jürgen Skiba und Jürgen Merta, die als Abteilungsleiter für die Belange der Berufsfachschule und der Höheren Handelsschule zuständig sind, der Berufsfachschulkoordinatorin Angelika Schönborn, dem Koordinator der HH, Andreas Max, sowie dem gesamten Lehrerteam der beiden Schulformen für die geleistete Arbeit.

Berufsfachschulkoordinatorin Angelika Schönborn würdigte die Leistungen der Schülerinnen und Schüler und bescheinigte ihnen Engagement, Ausdauer sowie Leistungsbereitschaft. Dem schlossen sich die Klassenleiter an und zeigten sich erfreut über das erfolgreiche Abschneiden der Absolventinnen und Absolventen. Nach Ausgabe der Abschlusszeugnisse durch die Klassenlehrer Andreas Max (HH), Alexandra Kröll und Sandra Haab (BFS 11 Wirtschaft und Verwaltung), Thomas Lass (BFS 11 Mechatronik) und Angelika Schönborn (BFS 11 Gesundheit) zeichneten diese noch die Klassenbesten mit Buchpräsenten aus.

Als Klassenbeste der BFS 11 W mit einem Notendurchschnitt von 1,8 erhielt Melisa Kaya ein Geschenk und war damit auch jahrgangsbeste Absolventin der Berufsfachschule. In der Klasse BFS 11 G (Fachrichtung Gesundheit) wurde Elif Sözen als Klassenbeste ausgezeichnet (Mittelwert 2,5) und in der Höheren Handelsschule war es Tabea Meyer, die für ihre Durchschnittsnote von 1,66 mit einem Buchpreis geehrt wurde.

Musikalisch umrahmt wurde die Abschiedsfeier durch die einfühlsamen Songs der Schulband „The William K Projekt“.

Höhere Handelsschule (HH – Klassenlehrer Andreas Max): Deniz Adigüzel (Weilburg – Hirschhausen), Jessica Buchmann (Leun – Stockhausen), Gül-Pinar Cakir (Weilburg), Clarissa Casale (Weilmünster), Sahin Ciftci (Weilburg – Hirschhausen), Sabahat Hadzija (Weilrod – Winden), Irina Hartmann (Weilmünster), Dmitrij Justus (Weilburg), Veronika Justus (Weilburg – Hirschhausen), Cassandra Klonz (Mengerskirchen – Waldernbach), Edward Lengert (Löhnberg – Obershausen), Tabea Meyer (Weilmünster – Laubuseschbach), Violetta Neumann (Löhnberg), Jana Richter (Weilburg – Kirschhofen), Emilia Riedl (Weilburg – Hirschhausen), Timm Rudolf (Weilburg – Kubach), Lucas Schiller (Merenberg – Reichenborn), Dustin Stahl (Beselich – Niedertiefenbach), Renate Trautwein (Beselich – Schupbach) und Simon Wieczorek (Braunfels).

Berufsfachschule (BFS – Klassenlehrer Angelika Schönborn, Sandra Haab, Alexandra Kröll und Thomas Lass): Darina Abshire (Weilburg), Gülistan Aktas (Weilburg), Hatun Bayram (Weilburg), Misrit Brahane (Weilburg), Jennifer Butzbach (Villmar), Rezan Capli (Weilburg), Liya Daniel (Weilburg), Jannik Dedikaki (Weilburg), Kai Dobbert (Weilmünster), Fulya Dogan (Weilburg), Merve Karakaya (Weinbach), Melisa Kaya (Wetzlar), Celine Mersdorf (Weilburg – Waldhausen), Ana-Maria Nicolae (Weilburg), Senem Öner (Mengerskirchen – Waldernbach), Julia Puhl (Wetzlar), Fabian Roos (Weilburg), Jasmin Rück (Wetzlar), Ap Sukhminder Singh (Weilburg), Elif Sözen (Beselich – Obertiefenbach), Merle Mara Stein (Weinbach) und Osman Topal (Mengerskirchen).

Schreibe einen Kommentar