Im Rahmen einer Exkursion von drei Verkäufer- und Einzelhändlerklassen wurde dieser Tage die Stadt Wetzlar besucht.
Für die Schüler und deren Klassenlehrer war es ein lohnenswerter und informativer Tag gewesen
Zusammen mit ihren Klassenlehrern Kristin Weller und Rainer Drewenka bekamen die Auszubildenden die Gelegenheit, zwei unterschiedliche Betriebsformen zu besichtigen, um relevante Unterschiedsmerkmale herauszuarbeiten.
Zum einen das seit einigen Jahren und weithin bekannte Einkaufszentrum Forum Wetzlar. Dieses ist eines der größten stadtnahen Einkaufszentren Hessens mit einer großen Anzahl von Geschäften aus den verschiedensten Branchen und hat sich einen großen Bekanntheitsgrad auch überregional erworben.
Neu hinzugekommen und in unmittelbarer Nähe des Forum gelegen ist das Möbelhaus IKEA. Diese aktuellste Niederlassung des größten deutschen Möbeleinzelhändlers zeichnet sich dadurch aus, dass in Wetzlar nur ebenerdig gebaut wurde und es nicht die Verkaufsflächengröße und das Sortiment eines durchschnittlichen IKEA-Marktes erreicht. Andererseits liegt auch dieses Haus sehr verkehrsgünstig und trotzdem sehr stadtnah. Zu Fuß kann in wenigen Minuten das gegenüberliegende Forum und weiterhin die Innenstadt von Wetzlar erreicht werden.
Für die Schüler und deren Klassenlehrer war es ein lohnenswerter und informativer Tag gewesen.