Esra Cakmak, Cora Harnisch, Jana Heneck und Rebecca Zuth, vier Schülerinnen der Fachoberschulklasse FOS 12 b an der Wilhelm-Knapp-Schule Weilburg, haben im Rahmen eines Schulprojektes ein Logo für die Fachoberschule erstellt.

Dabei war es den jungen Frauen wichtig, auf die Wünsche und Gedanken ihrer Mitschülerinnen und -schüler einzugehen und diese bei der Entwicklung zu berücksichtigen. So haben die Projektteilnehmerinnen bei der farblichen Gestaltung des Logos auf die Lieblingsfarben der Schüler zurückgegriffen. Diese und weitere Informationen für den Entwurf haben Esra Cakmak, Cora Harnisch, Jana Heneck und Rebecca Zuth mittels einer Umfrage ermittelt, die unter den 11. und 12. Klassen der FOS durchgeführt wurde. Anschließend wurden von der Gruppe drei vorläufige Logos entworfen, zwischen denen die FOS-Schüler dann wählen konnten. Durch die Entwicklung des Logos wollten die vier Schülerinnen einerseits die FOS repräsentieren und diese andererseits in ein gutes Licht rücken. Des Weiteren sind sie davon überzeugt, dass sich die FOS durch das eigene Logo von anderen Schulformen unterscheidet. Ziel des Projektes ist es, mit dem Logo die derzeitigen und die künftigen Schüler der Fachoberschule anzusprechen, damit diese sich mit ihrer Schulform identifizieren.

Schreibe einen Kommentar