Die Studierenden der Fachschule für Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Marketing, aus Weilburg besuchten gemeinsam mit den Dozenten Helga Grohmann-Harpain und Werner Spies am 04.03.2016 die BBDO Group in Düsseldorf. Um die im Unterricht vermittelten theoretischen Grundlagen im Bereich der Kommunikationspolitik in einer praktischen Umsetzung zu erfahren, bekamen die Studierenden die Chance, Einblicke in verschiedene Kampagnen zu erhalten.

Den Kontakt zu BBDO hatte Werner Spies vermittelt, der in seiner früheren Tätigkeit als Vorstand der LBS sehr eng mit der Agentur zusammen arbeitete.
Zu Beginn wurde die Gruppe von dem Leiter Kommunikation – Herr Ulf Brychcy empfangen, der im Anschluss eine Präsentation über die BBDO Group hielt.
nschließend stellte Frau Caroline Luber die Kampagne „Beck’s“ vor. Dies ermöglichte einen umfassenden Einblick in das neue „Taste the World“-Sortiment. Anhand von Biersorten aus Australien, Großbritannien und Bremen, der Heimat von Beck’s, die Kernwerte Freiheit und Internationalität betont.
Nachfolgend erhielten die Studierenden einen Überblick über die „Mozilla Firefox“ Kampagne durch Patrick Holtkamp. Die zentrale Botschaft bestand darin, dem Nutzer das Gefühl einer Datensicherheit zu geben und sich somit von seinen größten Wettbewerbern Google Chrome und Safari abzuheben. Ziel der Werbekampagne war es einen Download von einer Millionen des Browsers zu erzielen.
Nach einem informativen Nachmittag bei der BBDO Group in Düsseldorf ließen die Fachschüler gemeinsam mit den Dozenten den Abend harmonisch in der Altstadt ausklingen.

Schreibe einen Kommentar