Die Schülerinnen und Schüler der beiden PuSch-Klassen der Wilhelm-Knapp-Schule (WKS) Weilburg haben sich in diesem Jahr mit ihren Klassenlehrerinnen Roselinde Kodym und Eva Schneider – unterstützt durch das PuSch-Lehrerteam und Sozialpädagogin Carolin Erdmann – eine besondere Aktion einfallen lassen und errichteten an der Schule einen Weihnachtsstand, an dem sie in den Schulpausen Produkte verkauften, die im Praxisunterricht der Schule hergestellt wurden.

Hieran waren auch einige Schüler des BBGV (Berufliche Bildungsgänge Vorbereitung) beteiligt. Zur Angebotspallette zählten neben wohlschmeckenden Weihnachtsplätzchen, Nadelkissen, verschiedenen Holzprodukten und Weihnachtskarten auch selbstproduzierte Seife in verschiedenen Formen und Farben. Ein weiteres Highlight waren individuelle Weihnachtsfotos, die vor dem Weihnachtsbaum im Schulbistro aufgenommen wurden und einen Tag später von den Schülern abgeholt werden konnten.

Schreibe einen Kommentar