Jürgen Garrecht von der Weilburger Residenzbuchhandlung präsentierte den Schülern der Jahrgangsstufe 12 des beruflichen Gymnasiums (BG) der Wilhelm-Knapp-Schule (WKS) Weilburg „Lyrik der Romantik“. Nachdem der erfahrene Buchhändler kurz die literarische Epoche der Romantik vorgestellt hatte, bildete die Biografie des Dichters Joseph von Eichendorff den roten Faden für den unterhaltsamen und kurzweiligen Vortrag. Jürgen Garrecht zeigte mehrere Lebensstationen Eichendorffs anhand verschiedener Gedichte des Literaten auf, die er kunstvoll vortrug.

Geplant wurde die literarische Veranstaltung von der Fachschaft Deutsch des BG unter der Federführung von Harald Weber als Abschluss der Thematik „Lyrik der Romantik“, die sowohl in den beiden Leistungs- als auch in den zwei Grundkursen den inhaltlichen Schwerpunkt des Deutschunterrichts der vergangenen Wochen bildete.

Schreibe einen Kommentar