Zum ersten Mal wurde an der Wilhelm-Knapp-Schule Weilburg unter der Leitung von Sportlehrerin Dr. Heidrun Klapper ein Skikurs angeboten. Nachdem die 36 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13 des beruflichen Gymnasiums sich im ersten Schulhalbjahr sowohl praktisch als auch theoretisch auf das Skifahren vorbereitet hatten, fuhren sie zu Beginn des zweiten Halbjahres gemeinsam mit den Lehrern Dr. Heidrun Klapper, Jürgen Metz und Jasmin Michel nach Klausberg in Südtirol.

Dort erlernten alle 18 Anfänger so schnell die Grundtechniken des Skifahrens, dass aus dieser Gruppe die Schulsiegerin des Abschlussrennens, Helena Christ, gestellt wurde. Als Schulsieger fuhr Nicolai von Heynitz aus der Gruppe der Fortgeschrittenen die mit deutlichem Abstand beste Zeit.

Schreibe einen Kommentar