Am 21. November 2014 luden der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) und die Wiener Marketing-Agentur Cox Orange in Köln zum zweiten Mal zum Branchen-Highlight der Franchiseszene ein: dem Franchise Matching Day. Mit dabei selbstverständlich die Studierenden der Fachschule für Franchising.
34 namenhafte Franchise-Systeme standen am vergangenen Freitag potentiellen Franchise-Partnern sowie den Studierenden Rede und Antwort. Auf der Veranstaltung wurde wiederkehrend deutlich, welch breites Spektrum in der Franchise-Branche vorzufinden ist: vertreten waren Franchise-Systeme aus einer Vielzahl an Bereichen – von Systemgastronomie, Immobilien, Fitness, Mode, Pflege, bis hin zu Rechtsanwaltschaft und Franchise-Beratung.
Erstmalig fanden auf der Messe im Wechsel die Programmpunkte „Living Pages“ und „World Café“ statt. Bei Ersterem standen den Besuchern die Geschäftsführer sowie andere Franchise-Vertreter für spezifische Fragen in Hinblick auf die Systeme zur Verfügung.
World Café deckte allgemeine Themen ab, bei denen jeweils mehrere Experten – darunter auch der Studienleiter Martin Petzsche – zu „Systemauswahl“ „Recht“ „Finanzen“ und „Startphase“ hochgeschätzte Auskunft gaben.
Bei beiden sensationellen Programmpunkten entstanden folglich ein hochwertiger Austausch sowie bemerkenswert interessante Gespräche zwischen den Geschäftsführern, Experten, Franchise-Nehmerinteressierte und den Studierenden.
Die optisch perfekte Inszenierung der Messe durch die österreichische Marketing-Agentur Cox Orange rundete die Veranstaltung ab – die Studierenden der Fachschule für Franchising und der Studienleiter Martin Petzsche bedanken sich herzlichst bei den Veranstaltern für die Einladung zum größten Event der Franchise-Branche.