Die Projekttage an der Wilhelm-Knapp-Schule Weilburg (WKS) waren gekennzeichnet durch Kreativität, Sport und Gesundheitsaspekte zur Förderung der Lebensqualität rund um das Motto „Wir und unsere Schule“.

Am letzten Projekttag fand eine Präsentation der Arbeitsergebnisse statt. Dabei konnten die Projektgruppen ihre Resultate und Projektpräsentationen durch eine Jury – bestehend aus Schulleitungsmitgliedern und Schülervertretern – bewerteten lassen. Schulleiterin Dr. Ulla Carina Reitz zeichnete nun gemeinsam mit Thomas Kramer, dem Organisator der Projekttage, die erfolgreichsten Projekte mit Gutscheinen für das Schulbistro aus.

„Die Auswahl ist dem Bewertungsgremium diesmal extrem schwer gefallen, da so viele tolle Projekte angeboten wurden“, hob Dr. Ulla Carina Reitz in der voll besetzten Schulaula hervor. Daher habe sich die Jury dazu entschieden, nicht eine einzelne Gruppe herauszustellen, sondern gleich mehrere Projekte als Gewinner zu ehren und das große Engagement der Projektteilnehmer und -leiter zu würdigen. Aus diesem Grund wurden gleich sieben Projektbeiträge zu Siegern erklärt und alle Teilnehmer erhielten jeweils einen 5,- Euro Gutschein für das Schulbistro.

Ausgezeichnet wurden die Projekte „Brotbacken im eigenen Backes“, „Dachdecker ‚Stadtralley‘“, „Das perfekte Dinner international“, „Fotodokumentation der Projekttage“, „Kollagen und Bodypainting“, „Kombinationstanz“ und „Selbstgemachte Träumereien“.

Bevor es zur Überreichung der Preise kam, dankte Dr. Ulla Carina Reitz allen Projektleitern und -teilnehmern für ihren vielfältigen Einsatz im Rahmen der Projekttage. Erfreut zeigte sich die Oberstudiendirektorin darüber, dass bei den Projekttagen Schüler verschiedener Klassen bzw. unterschiedlicher Schulformen zusammengekommen sind, um gemeinsam zu arbeiten und zu lernen. Dies trage in erheblichem Maße dazu bei, das „Wir-Gefühl“ an der WKS zu stärken. Ihr besonderer Dank galt Oberstudienrat Thomas Kramer, der als Organisator der Projekttage Enormes geleistet habe.

Schreibe einen Kommentar