Wir als Studierende der Fachschule für Touristik an der Wilhelm-Knapp-Schule Weilburg besuchten im Rahmen unserer Studienfahrt nach Berlin die Internationale Tourismusbörse (ITB).

Mit mehr als 10.000 Messeständen und Ausstellern aus 188 Ländern handelt es sich hierbei um die weltweit größte Reisemesse.

Die ITB erstreckte sich über den Zeitraum vom 06. bis zum 10. März 2013.

Als Fachbesucher betraten wir dann am 06. März bei blauem Himmel und Sonnenschein das riesige Messegelände. Es war unübersehbar – Tourismus boomt weltweit!

In diesem Jahr war die südasiatische Republik Indonesien Partnerland der Internationalen Tourismusbörse. Aufwändig gestaltete Messestände, musikalische Darbietungen und bunt kostümierte Tänzer aus meist exotischen Ländern luden zum Verweilen ein. Wir erlebten eine sinnliche Weltreise durch die 26 riesigen Ausstellungshallen. Die ITB gewährte uns Einblicke in die große weite Welt der Touristik und es boten sich für uns Möglichkeiten in Bezug auf unsere Zukunft hilfreiche Kontakte zu knüpfe

Schreibe einen Kommentar