Am Mittwoch, den 30.01.2013 besuchten neun Touristik-Studierende mit ihrem Dozenten Herrn von Kunhardt das international erfolgreiche Unternehmen Hahn Air in Dreieich.

Hahn Air ist eines der führenden Unternehmen in der Airline-Vertrieb Industrie, spezialisiert auf den Bereich Ticketing, in dem sie anderen Fluggesellschaften weltweite Vertriebsdienstleistungen anbieten. Bis heute hat Hahn Air ein Abkommen mit über 250 Fluggesellschaften weltweit und ist in über 190 Märkten vertreten.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde die Gruppe durch Frau Martina Wiesmann freundlich empfangen.

Die Touristik-Studierenden haben daraufhin Einblicke in das Unternehmen anhand eines Rundganges durch die verschiedenen Bereiche und einem anschließenden Vortrag von diversen Abteilungsleitern erhalten. Sie hatten nicht nur die Möglichkeit Fragen rund um das Erfolgsprinzip des Unternehmens zu stellen, sondern auch ihr Wissen im Bereich „Ticketing“ zu erweitern.

Wichtige Informationen über  Einstiegsmöglichkeiten bei Hahn Air rundeten den Vortrag ab.

Die Gespräche wurden bei einem gemeinsamen Mittagessen vertieft und die Betriebsbesichtigung  ging somit erfolgreich und informativ zu Ende.

Sabine Braun et al.

Schreibe einen Kommentar