Die katholische Kirchengemeinde im Waldbrunner Ortsteil Hausen benötigte spezielle Transportwagen zur Lagerung und zum Transport verschiedener Gerätschaften. Im Rahmen ihres Praxisunterrichts mit dem Schwerpunkt Metall fertigten Schüler aus dem Bereich EIBE (Eingliederung in die Berufs- und Arbeitswelt) der Wilhelm-Knapp-Schule (WKS) Weilburg nun drei solche Transportwagen für die Kirchengemeinde in Hausen an.

Als die Kirchenvertreter die neuen Rollwagen in Weilburg abholten, waren sie von der Arbeit der Schüler begeistert, lobten das Engagement der Weilburger Berufsschule und bedankten sich bei Fachlehrer Frank Eckert sowie den EIBE Schülern für die hervorragende Arbeit. WKS Abteilungsleiter Stefan Schlapp, der gemeinsam mit seiner Frau Stefanie Krämer-Schlapp, die im Verwaltungsrat der Kirche aktiv ist, das Projekt vermittelt hatte, würdigte die gute Zusammenarbeit von Schule und Kirche und zeigte sich hocherfreut darüber, dass es Frank Eckert mit seinen Schülern gelungen sei, die Kirche in Hausen zu unterstützen.

Selbstverständlich ist die Metallabteilung der Wilhelm-Knapp-Schule immer an praxisorientierten Projekten interessiert und dazu bereit, für außerschulische Institutionen bei Bedarf Metallgeräte anzufertigen. Die entstehenden Materialkosten werden über den Schulförderverein „manage it“ abgerechnet.

Schreibe einen Kommentar