Elf Schülerinnen und Schüler des „Beruflichen Gymnasiums“ (BG) und aus dem Fachschulbereich der Wilhelm-Knapp-Schule Weilburg erwarben den „Europäischen Wirtschaftsführerschein“ (European Business Competence Licence, EBCL).

Um dieses Zertifikat zu erreichen legten die Weilburger Schülerinnen und Schüler eine externe Prüfung ab, in der sie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensziele und Kennzahlen, Bilanzierung, Kostenrechnung sowie Wirtschaftsrecht nachweisen mussten. Denis Haak und Nathalie Junk aus der Jahrgangsstufe 13 des BG schnitten dabei so erfolgreich ab, dass ihnen die Prüfungsgebühr erstattet wurde. Schulleiterin Dr. Ulla Reitz zeigte sich hocherfreut über das erfolgreiche Abschneiden der Schülerinnen und Schüler. Sie bedankte sich bei den Lehrkräften für die gute Ausbildung und überreichte den Absolventinnen und Absolventen ihre Zertifikate.

Neben Denis Haak und Nathalie Junk erwarben an der WKS noch Yannick Dannewitz, Annabelle Dittrich, Daniel Dundor, Olivia Eichhorn, Andreas Elenschläger, Jessica Geisel, Svenja Krause, Michael Stricker und Thomas Schauerte den Europäischen Wirtschaftsführerschein.

 

Weilburg, 11. November 2011

Schreibe einen Kommentar