Die Freiwillige Feuerwehr Hintermeilingen benötigt für ihr neues Feuerwehrgerätehaus einen besonderen Schlauchwagen zur Lagerung ihrer Löschschläuche. Im Rahmen ihrer Lernfeldausbildung fertigten Berufsschüler der Metallklassen der Wilhelm-Knapp-Schule (WKS) Weilburg den Brandschützern aus Hintermeilingen einen solchen Wagen, der nun von Wehrführer Daniel Wolf in Empfang genommen wurde. Dieser lobte das Engagement der Weilburger Berufsschule und der Metalllehrlinge und bedankte sich bei Fachlehrer Frank Eckert und seinen Schülern für die hervorragende Arbeit. Der stellvertretende Schulleiter der WKS, Holger Schmidt, würdigte die gute Zusammenarbeit von Schule und Feuerwehr und zeigte sich hocherfreut darüber, dass es Frank Eckert mit seinen Metallern gelungen sei, die Feuerwehr in Hintermeilingen zu unterstützen.

Selbstverständlich ist die Metallabteilung der Wilhelm-Knapp-Schule bereit, auch für andere Wehren im Kreis bei Bedarf einen Schlauchwagen zu fertigen. Die entstehenden Materialkosten werden über den Schulförderverein „manage it“ abgerechnet.

Schreibe einen Kommentar